Alle großen Reisebüros müssen entscheiden, welche Art von Reisebüro sie sein wollen. Im Folgenden beschreiben wir die verschiedenen Arten des Reiseverkaufs und die zugehörigen Geschäftsbetriebsnamen/-beschreibungen.
1.) Reiseveranstalter – Traditionelle Unternehmen, die Hotelzimmer, Transport und zusätzliche Reisen/Veranstaltungen für ihre Kunden buchen. Reisebüros vermarkten direkt an Gäste und ermöglichen Reisebüros, Reisepakete gegen eine Provision weiterzuverkaufen. Ein Reisebüro ist ein Verkäufer und ein Reisebüro ist ein Handelsvertreter, der an die breite Öffentlichkeit verkauft.
2. Traditionelle Reisebüros – Traditionelle Reisebüros organisieren Touren für Gäste und verkaufen Reisebüroprodukte weiter. Ein Beispiel für ein Geschäftsmodell eines Reisebüros ist Liberty Travel. Wir verkaufen von Reisebüros gebuchte Hotel- und Flugpakete weiter. Herkömmliche Reisebüros verkaufen in der Regel persönlich, telefonisch oder per E-Mail an Kunden.
3. Online-Reisebüro und/oder OTA – Dieses Reisebüro ist zu 100 % online. Sie schließen entweder direkt oder über Drittgroßhändler Verträge mit Hotels ab. Verbinden Sie sich dann direkt mit der Fluggesellschaft, um Flug und Hotel zu bündeln. Normalerweise bieten sie ein Kontakt-/Callcenter für Online-Buchungen an, aber in den meisten Fällen werden 75 % ihres Geschäfts online gebucht. Beispiele für dieses Modell sind Expedia.com, Booking.com und CheapCaribbean.com. Diese Unternehmen haben sich von sehr kleinen zu riesigen Unternehmen entwickelt und scheinen die größten Anbieter von reisebezogenen Produkten weltweit zu sein.
4. Reise-Affiliate-Programm – Das neueste Modell mit dem niedrigsten erforderlichen Startkapital und ohne direkte Kundeninteraktion. Online-Reisebüros und Reisebüros von Lichterfahrt Hamburg bezahlen Affiliate-Websites, um Reiseangebote/Sonderangebote zu bewerben, und wenn ein potenzieller Kunde eine Affiliate-Reisewebsite besucht und auf ein Angebot klickt, bezahlt das Reisebüro oder das Online-Reisebüro den potenziellen Kunden für die Reise Agentur- oder Online-Reisebüro-Website” Klicken Sie auf “, wenn Sie die Affiliate-Website verlassen, um zu gehen. Einige Reisebüros und Online-Reisebüros bieten eine Provision von bis zu 10 %, wenn ein Gast auf eine Anzeige auf der Website Ihres Reisepartners klickt, um die Website aufzurufen die Reservierung und Bezahlung.
Wir sind nicht voreingenommen gegenüber einem Modell gegenüber einem anderen. Wir sollten jedoch darauf hinweisen, dass das Affiliate-Modell am besten für diejenigen mit begrenzten Ressourcen geeignet ist, die keine Kundendienstverantwortung, einen einfachen (mit wenig Intervention) Ansatz und den schnellsten Weg zum Geldverdienen wollen. Wenn Geld Ihr Motivator ist und Sie schnell Geld verdienen möchten, ist das Affiliate-Modell genau das Richtige für Sie.