Coaching und Mentoring: Resilienz entwickeln

Unternehmensschulungsabteilungen vermitteln berufliche Fähigkeiten, damit Mitarbeiter effizienter und erfolgreicher sein können. Eine wesentliche Erfolgskompetenz, die in betrieblichen Trainingsprogrammen selten zu finden ist, ist jedoch Resilienz.

Resilienz ist die Fähigkeit, sich schnell von Veränderungen oder Unglück zu erholen. Wenn am Arbeitsplatz Probleme auftreten, beobachtet jeder, wie Führungskräfte reagieren. Die Geschäftswelt verlangt von ihren Führungskräften Resilienz, aber sie bringt Ihnen nicht bei, wie man sie macht. Stattdessen wird das Erlernen von Resilienz zu einer sinkenden oder schwimmenden Erfahrung, und viele sinken zunächst und zu lange.

Ein eher historisches Beispiel für Resilienz ist der Gründer der Motor Company. Da die Autoindustrie Autos nicht schnell genug produzierte, wandte Ford die Fließbandfertigung auf die Massenproduktion an. „Er ist eine subtile Gefahr für jeden, der denkt, er sei ,fixiert‘ über das Leben“, bemerkte Ford einmal. “Es deutete darauf hin, dass der nächste Ruck des Fortschrittsrads ihn aus der Bahn werfen würde.”

Aufbau eines widerstandsfähigen Unternehmens. Beschäftigte erhalten mehr als den Mindestlohn und Sozialleistungen, auch wenn sie Teilzeit arbeiten. Sie werden auch ermächtigt, eigene Entscheidungen zu treffen. Die Debitkarte von Starbucks, die es Stammkunden ermöglichte, ihre tägliche Koffeinzufuhr zu erhalten, ohne nach Bargeld suchen zu müssen, war eine Innovation in der Schnellrestaurantbranche.

Wie also werden Organisationen und Einzelpersonen resilient? Sie können Resilienz nicht meistern, indem Sie an Schulungen teilnehmen, Bücher lesen oder an Retreats teilnehmen. Resilienz erfordert einen individuelleren Ansatz. Unserer Erfahrung nach sind Mentoren und ihre Schüler, Coaches und ihre Kunden die effektivsten Anbieter, um das Geheimnis der resilienz zu lüften.

Unterschied zwischen Coaching und Mentoring

Also… Wählen Sie Coaching oder Mentoring, um ein widerstandsfähiges Unternehmen aufzubauen? Das Gewicht dieser Entscheidung wird oft am stärksten von Personalfachleuten gespürt, die bestimmen müssen, welche die effektivste Strategie ist, um bestimmte, gewünschte Veränderungen bei ihnen unbekannten Personen vorzunehmen.

Coaches arbeiten mit veränderungsorientierten Menschen und Mentoren mit karriereorientierten Menschen. Coaches sind in der Regel organisationsextern, während Mentoren in der Regel organisationsintern sind. Trainer werden auf der Grundlage der Fitness ausgewählt, und Mentoren werden auf der Grundlage ausgewählt, ob ein Schüler über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügt. Während Mentoren beraten und leiten, stellen Coaches kraftvolle, zum Nachdenken anregende Fragen, die die einzigartige Weisheit und Kreativität der Klienten erschließen. Und schließlich, wer zahlt? Coaching ist eine Firmen- oder Privatausgabe, während Mentoring eine Firmenausgabe ist.

COACHING… ERKUNDEN

Coaching macht belastbare Führungskräfte. Hält kleine Unternehmen agil. Bauen Sie eine Kultur der Zusammenarbeit auf. Konzentrieren Sie sich auf Menschen. Verknüpfen Sie individuelle Ziele mit organisatorischen Zielen. Es ist eine Investition für den Einsatz bei würdigen Menschen, nicht als Strafe.

Den richtigen Executive Coach zu finden, ist ein durchdachter Prozess. Es erfordert eine aktive positive Chemie zwischen Coach und Klient. Das bedeutet, dass Personalfachleute Beziehungen zu mehreren Coaches aufbauen müssen, die potenzielle interne Kunden interviewen können. Beauftragte Coaches sind oft weniger erfolgreich als ausgewählte Coaches.

Constanza ist eine schöne Frau in den Dreißigern, die in Argentinien in einer hochgebildeten, erfolgsorientierten Familie aufgewachsen ist. hat viele Geschwister. Ihr Hintergrund umfasst einen Abschluss in Betriebswirtschaft von einer League School und drei wichtige Positionen in Unternehmen. Constanza schätzt ihre Exzellenz, hohe Leistung, Schnelligkeit und Loyalität. Ihr Führungsstil ist autoritär und ihre Mitarbeiter beschweren sich, dass sie rechthaberisch ist. In Wirklichkeit ist sie eine sehr fürsorgliche und freundliche Person, die bei der Arbeit eine persönliche Verbindung sucht. Constanza wählte ihren Coach, um ihre Kommunikationsfähigkeiten mit ihren Mitarbeitern und Kollegen zu verbessern sowie ihren Führungsstil zu erweitern und aufzuweichen. Bei regelmäßigen Treffen mit ihrem Coach setzte Constanza Ziele mit ihrem Chef und verschickte Umfragen an ihre Mitarbeiter, um herauszufinden, was sie von ihrem Führungsstil hielten, und sie lernte, strategischer vorzugehen.

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